Dein Einsatz in unseren Ferienlagern ist grundsätzlich ehrenamtlich.

Die Kosten für Unterkunft, Vollpension und Programm des entsprechenden Ferienlagers werden durch die BBL übernommen.

Zusätzlich gilt für alle Reisen: Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung der Verwaltungsberufsgenossenschaft.

Während Deines Ferienlageraufenthalts entstehen Dir also keine weiteren Kosten.

Für vorher entstandene Kosten (Bsp.: JuLeiCa- und Erste-Hilfe-Schulung, Teilnahme an der Betreuer*innenvorbereitung und der An- und Abreise Ferienlager) erhältst Du jedoch eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€ pro Tag als Betreuer*in oder 15€ pro Tag als Teamleiter*in oder Rettungsschwimmer*in.

Die Auszahlung der Aufwandsentschädigung erfolgt nicht vor Ort, sondern wird nach Abrechnung des Ferienlagers durch die Teamleitung, von der BBL Geschäftsstelle überwiesen.